Pünktlich zum guten Wetter: Freibad Sickte öffnet noch in dieser Woche

Am kommenden Donnerstag startet das Freibad Sickte in die Badesaison. Mit einigen Einschränkungen ist aber auch im Freibad zu rechnen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Sickte. Pünktlich zum sonnigen Wetter darf das Sickter Freibad wieder öffnen. Am kommenden Donnerstag ab 10 Uhr begrüßt das Freibad in Sickte wieder alle Schwimmwilligen. Ein Negativtest sei für für den Badbesuch nicht erforderlich. Trotzdem sei auch hier mit einigen Einschränkungen zu rechnen.


So dürften sich etwa maximal 170 Badegäste zeitgleich im Freibad befinden. Diese Einschränkung ermögliche die Einhaltung der Abstandsregelung von mindestens 1,5 Metern. Außerdem seien auch die Sanitäranlagen und Umkleiden nicht wie gewohnt geöffnet. Um die Reinigung im Sinne des Hygieneplans organisiere, habe das Freibad in zwei Zeitintervallen geöffnet. Einmal von 10 Uhr bis 14 Uhr und Nachmittags von 15 Uhr bis 19 Uhr. Dabei sei mittwochs vormittags geschlossen, ebenso Nachmittags an Montagen.

In diesem Jahr würden nur Wochen und Tageskarten angeboten. Wochenkarten könnten jeweils für die laufende Woche sowie die zwei Folgewochen erworben werden. Tageskarten dagegen seien am jeweiligen Tag erhältlich. Je Badezeit seien 100 Wochenkarten, die von Montag bis Sonntag gültig seien, und 70 Tageskarten verfügbar. Wochenkarten seien zu dem nur in Verbindung mit einem gültigen Ausweisdokument gültig.


mehr News aus Wolfenbüttel