Rathausgespräch: „Zukunftsprofil – Innenstadt Wolfenbüttel“


Die Stadt lädt zum Rahausgespräch. Symbolfoto: Archiv
Die Stadt lädt zum Rahausgespräch. Symbolfoto: Archiv | Foto: Anke Donner



Wolfenbüttel. Im Oktober 2014 wurden vom Rat der Stadt Wolfenbüttel die ersten sieben von 29 Projektideen aus dem Bürgerbeteiligungsprozess „Zukunftsprofil – Innenstadt Wolfenbüttel“ zur Umsetzung beschlossen. Im Dezember 2015 wurde zudem der Wettbewerb zur Umgestaltung des Schlossplatzes und das Leerstandskataster für die Innenstadt abgeschlossen. Die Stadtverwaltung lädt daher am Donnerstag, 4. Februar, um 19 Uhr, zu einem Rathausgespräch in den Ratssaal ein.

"Nun ist es an der Zeit, allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern einen allgemeinen Überblick zu geben, wo die anderen Projekte stehen und wie es weitergehen soll", erklärt die Verwaltung der Stadt Wolfenbüttel in einer Pressemitteilung. Im Rahmen des Rathausgespräches soll nicht nur über den Sachstand der sieben beschlossenen Projekte informiert werden, es soll auch über einige der anderen 22 Projektideen gesprochen werden, die in den aktuellen Planungen zur Innenstadtgestaltung Berücksichtigung finden. Anmeldungen zum Rathausgespräch sind noch kurzfristig über Valerie Dubiel unter der Rufnummer 05331 86-393 oder per E-Mail an valerie.dubiel@wolfenbuettel.de möglich.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel