Rosenfest - Ein Meer aus Rosen und Regenschirmen

von Nick Wenkel


Auch von dem schlechten Wetter ließen sich die Organisatoren nicht abhalten und sorgten für einen möglichst sonnigen Tag. Fotos: Nick Wenkel
Auch von dem schlechten Wetter ließen sich die Organisatoren nicht abhalten und sorgten für einen möglichst sonnigen Tag. Fotos: Nick Wenkel

Wolfenbüttel. Bereits zum fünften Mal wird am heutigen Samstag von 10 bis 16 Uhr von den Einzelhändlern im Viertel Okerstraße - Lange Straße das Rosenfest ausgerichtet. Die beteiligten Händler haben auch in diesem Jahr wieder allerhand Aktionen rund um die Königin der Blume vorbereitet.


Es ist ein Fest für die Sinne: Ab 10 Uhr können Besucher des Rosenfests die Wolfenbütteler Fußgängerzone erkunden und so auf Rosenblättern laufen oder die vielen Produkte rund um die Rose probieren. Neben dem Verkauf von außergewöhnlichen Rosen werden auch Produkte rund um Schönheit, Duft, Geschmack, Schmuck und Dekorationen verkauft. Für das leibliche Wohl gibt es beispielsweise Rosengebäck, Rosenmuffins, Rosensekt, Roseneis, Rosenmarmelade oder Rosenpoffertjes. Wer möchte, kann auch unter fachmännischer Anleitung einen Rosenkranz fertigen, Märchenfiguren filzen oder Schiefer bearbeiten.

Ein blumiges Programm


Für die musikalische Stimmung sorgt an diesem Tag Thorsten Drewes mit seiner Show- und Tanzband. Um 11 Uhr spielten bereits „Drums Alive“. Ab 12 Uhr sollte dann der Auftritt der Cheerleader des MTV Wolfenbüttel folgen, der aufgrund des Wetters jedoch abgesagt wurde. Damit auch diesmal wieder auf die Besucher ein buntes und blumiges Programm wartet, bereitete das Organisations-Team das heutige Fest schon seit rund einem Jahr vor. „Eigentlich planen und organisieren wir ständig“, sagte Organisatorin Doreen Mildner bereits zuvor in einem Pressegespräch. Noch bis 16 Uhr freuen sich die Händler und Organisatoren auf viele Besucher und versuchen das schlechte Wetter mit tollen Angeboten vergessen zu machen.

[ngg_images source="galleries" container_ids="1856" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel