Rosenfest: "Hier ist ganz schön was los" *** mit Foto-Galerie ***

von Thorsten Raedlein




Wolfenbüttel. An den leichten Rosenduft in der Luft kann man sich ja gewöhnen. Noch mehr an die vielen, vielen Leute, die heute durch den unteren Bereich der "Langen" schlenderten. "Hier ist ganz schön was los", freute sich die Organisatoren des ersten Wolfenbütteler Rosenfests.

Da viele Wolfenbütteler Veranstaltungen auf dem Stadtmarkt oder im oberen Teil der Fußgängerzone ablaufen, sollte das Rosenfest bewusst in der unteren Hälfte stattfinden, um den Einkaufenden diesen Teil von Wolfenbüttels Flaniermeile in Erinnerung zu rufen. Über 20 Firmen waren heute dabei. Die Rose als Pflanze stand natürlich im Mittelpunkt. Ganz gleich ob Rosensekt, “rosige Märchen”, Roseneis, Rosendüfte, Rosen-Marmeladen, Rosendeko – man glaubt gar nicht, was man aus und mit Rosen (immerhin auch Heilpflanze des Jahres 2013) so alles machen kann.

Für musikalische Unterhaltung sorgte Dixie Fire und in einem aufgestellten XXL-Fass konnte eine kleine Pause eingelegt werden.

[nggallery id=227]


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel