Round Table spendet 700 Euro an Mütterzentrum

von


| Foto: anke Donner)



Wolfenbüttel. Der Erlös einer Tombola des Serviceclubs Round Table 112 Wolfenbütel-Salzgitter im Dezember des vergangenen Jahres wurde gestern an das Mütterzentrum Wolfenbüttel übergeben. 

700 Euro wechselten in den Räumen des Mütterzentrums den Besitzer und sollen in die Außenanlage investiert werden. "Wir würden von dem Geld gerne ein Spielhaus für die Kinder anschaffen. Ich denke, für das Geld bekommen wir auch ein gutes Gerät", freut sich Zentrums-Leiterin Beate Tonner.

Das Geld stammt aus einer Tombola des Serviceclubs in der Wolfenbütteler Fußgängerzone. "Wir haben im Dezember 700 Lose verkauft. Die Gewinne dafür wurden von uns angeschafft. Nur der Hauptpreis, eine Golftasche, wurde gesponsert", erklärt Christoph Schmidt vom Round Table.

Ausgesucht habe man das Mütterzentrum, weil sich der Club hauptsächlich für Kinder in der Region einsetzt und das Mütterzentrum noch nie bei einer Spende bedacht wurde. "Wir haben aber vor zwei Jahren schon bei der Gestaltung der Räume mitgeholfen und die Möbel aufgebaut", erklärt Schmidt weiter. Auch beim Aufbau des neu angeschafften Spielgeräts möchte der Club gerne helfen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel