Salle-Eltner unterwegs in Fümmelse




Fümmelse. SPD-Bürgermeisterkandidatin Astrid Salle-Eltner führte die ersten Hausbesuche in Fümmelse durch. Gemeinsam ging Salle-Eltner mit dem Fümmelser SPD-Ortsratsfraktionsvorsitzenden Pascal Wollschläger von Tür zu Tür, um sich persönlich vorzustellen.

Die Bürger waren positiv überrascht und nutzten sofort die Gelegenheit, Salle-Eltner näher kennenzulernen. Diese Chance nutzte auch die Erstwählerin Isabel Ache, die täglich mit dem Fahrrad in Wolfenbüttel unterwegs ist. So stellte sie Fragen zu dem Zustand der Fahrradwege und zu der Innenstadtbelebung. „Das Radverkehrskonzept ist gut, aber es kann noch besser werden und muss dringend überarbeitet werden“, so Salle-Eltner. Weiterhin ist sich die SPD-Bürgermeisterkandidatin sicher, dass die Innenstadt eine Vielfalt von Geschäften aufweisen muss, damit die  Bürger vor Ort einkaufen können. „Die erste Wahl ist schon etwas Besonderes. Ein neuer frischer Wind kann Wolfenbüttel auch mal gut tun“, so die Erstwählerin Isabel Ache.


mehr News aus Wolfenbüttel