Sammelten selber: SPD unterstützt AIDS-Hilfe


| Foto: Privat



Wolfenbüttel. Die SPD-Kreistagsfraktion unterstützt in diesem Jahr die Arbeit der Braunschweiger Aids-Hilfe mit einer Spende zum Welt-Aids-Tag.

"Für unsere Fraktion ist es selbstverständlich, dass wir normalerweise die Sammelaktion in der Wolfenbütteler Fußgängerzone unterstützen", sagt SPD - Kreistagsfraktionsvorsitzender Falk Hensel. In diesem Jahr hielt sich die gesamte Fraktion zu einer mehrtägigen Klausurtagung im Oberharz auf. Die SPD-Kreistagsmitglieder entschieden sich daher kurzer Hand, selbst zu sammeln. Über 100 Euro kamen zusammen und werden an die Braunschweiger Aids-Hilfe weitergeleitet. "Die breit gefächerte Arbeit der Aids-Hilfe in unserer Region ist sehr wichtig und wird von uns gerne unterstützt", waren sich die Fraktionsmitglieder einig.


mehr News aus Wolfenbüttel