Samstag gegen Lichterfelde: Wolfpack startet in die Saison

von Thorsten Raedlein




Wolfenbüttel. Am kommenden Samstag ist es soweit. Das neu formierte junge Wolfpack-Team startet in der 2. Damen-Basketball-Bundesliga in die Saison 2013/2014. Um 16 Uhr trifft das Team um Head-Coach Hanna Ballhaus in der Lindenhalle zu Wolfenbüttel auf die Mannschaft des TUS Lichterfelde.

Im ersten Saisonspiel wird das junge Team gleich vor eine große Herausforderung gestellt. Der Gegner aus Berlin musste sich in der vergangenen Saison erst im dritten Play-Off-Spiel dem späteren Aufsteiger, den Chemcats aus Chemnitz, geschlagen geben. Damit liegt die Favoritenrolle klar auf Berliner Seite. Das junge Wolfpack wird jedoch alles in die Waagschale werfen und um den Sieg kämpfen. Bereits in der Vorbereitung auf die neue Saison, trafen beide Teams beim Sparkassen-Cup in Speyer aufeinander. Die Wolfenbütteler Korbjägerinnen konnten das Team aus der Hauptstadt deutlich mit 51:38 bezwingen, allerdings war die Mannschaft aus Lichterfelde zu diesem Zeitpunkt noch nicht komplett. Wolfenbüttel überzeugte mit guter Wurfauswahl und ordentlichen Trefferquoten.

Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung aber wenig aussagekräftig. Am Samstag wird sich sicher eine andere Mannschaft aus Berlin präsentieren. Coach Hanna Ballhaus zum Spiel: „Lichterfelde wird ein harter Brocken für uns aber ich denke, wir müssen uns nicht verstecken und halte das Team auch für schlagbar. Iwalani Rodrigues, die erst kürzlich für die langzeitverletzte Francis Donders verpflichtet werden konnte, integriert sich immer besser. Alle Mädels freuen sich, dass es endlich losgeht. Ich bin sehr zuversichtlich für die Saison. Im Laufe der Vorbereitung sind wir zusehends besser geworden und in der Mannschaft steckt noch viel Potential. Die Truppe hat tollen Charakter und es herrscht prima Zusammenhalt. Ich denke die Fans werden an diesem Team viel Freude haben.“

Für alle Fans aus Wolfenbüttel und der Region heißt es daher am Samstag, auf in die Lindenhalle um dieses junge Team lautstark zu unterstützen. Let`s go Wolfpack.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Harter Brocken