Schladen: CDU besuchte Grotjahn-Stiftung - Diskussion über Pflegegesetz




Die CDU-Landtagskandidatin Bettina Werner besuchte in Begleitung des CDU-Bundestagskandidaten Uwe Lagosky und dem Vorsitzenden des CDU-Samtgemeindeverbandes Michael Grall die Grotjahn-Stiftung in Schladen.

Nach dem freundlichen Empfang durch Frau Dorothee Herting, erläuterte diese in der Eingangshalle, anhand eines Modells ,die Gelände- und Hausaufteilung der einzelnen Bereiche. Danach zog man sich in einen Besprechungsraum zurück und Frau Herting gab einen Einblick in die Historie der Stiftung und stellte auch die aktuellen Angebote der Stiftung dar, die der größte Arbeitgeber in Schladen ist, heißt es in einer Mitteilung. 

Zu dieser Diskussionsrunde hatten sich auch Karl-Jürgen Heldt und Rudolf Irmler, beide vom CDU-Ortsverband Schladen, eingefunden.

Natürlich war auch die neue Pflegegesetzgebung ein Thema, das ausführlich angesprochen wurde, allerdings muss die Praxis erst zeigen, welche Vor- und Nachteile dieses beinhaltet. Der Bereich des „betreuten Wohnen“ , der sehr gut angenommen wird und erweitert werden soll, war ebenfalls ein interessanter Gesprächspunkt, zumal den Teilnehmer dann auch noch die Möglichkeit der Besichtigung verschiedener Wohnungen möglich war.

Die Besucher verabschiedeten sich von Frau Herting, mit dem Hinweis, dass man sich spätestens zur Päckchen-Aktion des CDU-Samtgemeindeverbandes wiedersehen werde.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU