Schladen: Ferienpaß-Flohmarkt wegen unsicheren Wetters im Dorfgemeinschaftshaus




Wie in den Vorjahren hatten sich etliche Ferienpaßkinder sowie Erwachsene zum CDU-Flohmarkt in Schladen angemeldet und bauten ihre Stände aufgrund der unkalkulierbaren Wetterlage gleich im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) auf.  "Umso erstaunlicher und bemerkenswert war es, dass auch zahlreiche Besucher und somit potentielle Käufer die Veranstaltung besuchten", berichtet Karl-Jürgen Heldt.

Große und kleine Anbieter präsentierten wieder fleißig und standhaft ihre Ware. Es gab ein vielfältiges Angebot an Spielzeug, Haushaltswaren, Wäsche, Porzellan und sonstiger Utensilien. Einige Haushaltsauflösungen, deren Umfang der CDU-Stand anbot, bescherte den Besuchern zahlreiche und teilweise seltene Schnäppchen. Für das leibliche Wohl aller Anwesenden sorgten unbeirrt der jeweiligen Wetterlage die Mitglieder und Helfer des CDU-Ortsverbandes Schladen mit Schmalz- und Käsebroten, Fischbrötchen, Grillgut und kühlen Getränken sowie mit Kaffee und Kuchen.

Da auch genügend Stammkunden den Weg ins DGH fanden, hatten doch alle einige Geschäfte abgeschlossen und damit, wie geplant, ihr Taschengeld oder ihre Urlaubskasse noch rechtzeitig etwas aufgebessert. Auch die Grundlage für die Fortsetzung der Krokusaktion im Herbst ist durch den Erlös aus dem CDU-eigenen Flohmarktstand auf jeden Fall gesichert.

"Bleibt zu hoffen, dass beim Erntemarkt am 30. September den Händlern und Veranstaltern dann wieder konstant gute Wetterbedingungen die Veranstaltung erleichtern", so Heldt.


mehr News aus Wolfenbüttel