Schloßplatz wird zum Stoff-Mekka: Zweiter Tuch- und Stoffmarkt am 5. Oktober

von


| Foto: Matthias Kettling



Wolfenbüttel. Mit dem zweiten Deutsch-Holländischen Tuchmarkt möchte man an den Erfolg des ersten Markts im Mai anknüpfen. Und so sollen auch am 5. Oktober wieder zahlreiche Besucher auf den Schloßplatz pilgern und sich von Stoffen und Nähberarf inspirieren lassen.

"Der Stoffmarkt im Mai diesen Jahres war ein großer Erfolg. Aus ganz Deutschland kamen die Besucher. Es gibt nämlich nicht viele solcher Märkte und deshalb kommen die Besucher extra nach Wolfenbüttel. Das tut auch der Innenstadt gut. Beim letzten Mal waren knapp 50 Prozent der Gäste nicht aus Wolfenbüttel, sondern kamen von Außerhalb angereist", freut sich die Organisatorin der WMTS, Viola Bischoff.

Zwischen 80 und 100 Aussteller aus Deutschland und Holland werden auf dem Schloßplatz von 10 bis 17 Uhr ihre Waren präsentieren. Von Stoffen und Tüchern bis hin zu kleinen Accessoires bietet der außergewöhnliche Markt alles, was das Herz eines Nähers begehrt. Auch Hobby-Schneider werden hier ganz sicher fündig. "Ein großer Pluspunkt ist der Preis. Man findet dort tolle Stoffe zu wirklich sensationellen Preisen", verspricht Viola Bischoff.

Der Stoffmarkt soll zu einem festen Bestandteil in Wolfenbüttel werden. Man plant den Markt zweimal im Jahr auszurichten. Einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Auch regionale Anbieter werden Teil des Marktes sein und ihre Ware anbieten.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel