Schluss mit Dunkelheit: Seeliger-Villa erhält Wegbeleuchtung


Der Weg zur Seeliger-Villa wird zukünftig beleuchtet sein. Foto: SPD Wolfenbüttel
Der Weg zur Seeliger-Villa wird zukünftig beleuchtet sein. Foto: SPD Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Für die Besucherinnen und Besucher von Veranstaltungen in der Seeliger-Villa sei der Fußweg hin und zurück aufgrund von fehlender Ausleuchtung des abschüssigen Weges stets eine Schwierigkeit gewesen. Auf Anregung der SPD-Stadtratsfraktion werde der Weg mit einer Wegbeleuchtung ausgestattet. Die neue Beleuchtung erleichtere den Fußweg hoch zur Seeliger-Villa und sorge für mehr Sicherheit, so die SPD in einer Pressemitteilung.


Die Idee kam vom Bürgermitglied Dr. Karl Ermert des Ausschusses für Kultur, Tourismus und Städtepartnerschaften. Des Weiteren wird die Seeliger-Villa im Dunkeln durch die neue Beleuchtung besonders hervorgehoben und erhöht die Attraktivität des Parks. Jan Schröder, Ausschussvorsitzender des Ausschusses für Sport und Freizeit, zeigt sich ebenfalls über die Beleuchtung des Weges erfreut. „Dadurch wird die von der SPD eingebrachte Wegbeleuchtung des Seeligerparks passend ergänzt.“


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfenbüttel