Schützenfest 2013: Halberstädter Pokal bleibt in Wolfenbüttel

von




Wolfenbüttel. Am heutigen Samstag wurde im Wolfenbütteler Schützenhaus wieder der traditionelle "Halberstädter Pokal" unter den Sportschützen ausgeschossen. In diesem Jahr bleibt der Pott in Wolfenbüttel.

Bei deftiger Erbsensuppe und Würstchen des Pokal-Sponsors wurde am Vormittag der "Halberstädter Pokal" ausgeschossen. Im 100 Meter-Kleinkaliber war das Feld der besten drei Mannschaften eng gestrickt. Letztlich hatten Edith Köhler, Klaus Bischoff und Achim Werner von der Schützengesellschaft Wolfenbüttel in der Wertung A mit 150 Ringen die Nase nur ganz knapp vorn. Denn auch die Schützen der "BSG Auflage 07" schossen 150 Ringe, jedoch mit weniger Teilen. Den dritten Platz belegten die Schützen  des UBC I mit 148 Ringen. Die besten Mannschaften in der B-Wertung waren: Platz eins "Dream-Team mit 145 Ringen, Platz zwei  "Luschen" mit 140 Ringen und Platz drei  die SG Wolfenbüttel B mit 94 Ringen.

<a href= Die Schützen der SG Wolfenbüttel konnten das Ausschießen um den Halberstädter-Pokal für sich entscheiden.">
Die Schützen der SG Wolfenbüttel konnten das Ausschießen um den Halberstädter-Pokal für sich entscheiden. Foto:



Neben dem traditionellen Halberstädter-Pokal-Schießen fand auch das Ausschießen des Gärtner-Pokals statt. Hier belegte der Kleingartenverein "Katzenmeer" mit 577 Punkten den ersten Platz. Platz zwei ging an den Verein "Linden" mit 564 Punkten und Platz drei an den Gartenverein "Mühlenbach" mit 517 Punkten.

Das Bankhaus Seeliger sicherte sich im Betriebsschießen der Wertung A gleich Platz eins, zwei und drei. Mit 406, 347 und 333 Punkten geht der Wanderpokal an das Team der Traditionsbank in Wolfenbüttel.

Das Betriebsmannschaftschießen in der Gruppe B entschieden die Schützen der Reservisten- Kameradschaft Wolfenbüttel mit 417 Punkten für sich. Dahinter auf Platz zwei ist die Bäckerei Feldmann aus Schladen mit 396 Punkten und auf Platz drei der Kleingartenverein "Katzenmeer" mit 378 Punkten.

<a href= Die Sieger des Betriebsmannschaftsschießen aller Gruppen.">
Die Sieger des Betriebsmannschaftsschießen aller Gruppen. Foto:



In der Gruppe C gewann Simone Bertram (Keingartenverein Katzenmeer) mit 137 Ringen vor Annedore Löhr ( Bankhaus Seeliger) mit 136 Ringen und Anika Bertram (Keingarteverein Katzenmeer) mit 130 Ringen. Die Gruppe C führte Stephan Weiß (SG Wolfenbüttel) mit 147 Ringen an. Platz zwei ging in dieser Wertung an Axel Feldmann (Bäckerei Feldmann) mit 140 Ringen und Platz drei an Tobias Schliephake (Bankhaus Seeliger) mit 137 Ringen.

<a href= Achim Werner, Klaus Bischoff und Günther Deutschendorf überreichten die Pokale.">
Achim Werner, Klaus Bischoff und Günther Deutschendorf überreichten die Pokale. Foto:



Achim Werner, Vorsitzender der Schützengesellschaft Wolfenbüttel, sein Stellvertreter Klaus Bischoff und Schützenmeister Günther Deutschendorf händigten die Urkunden und Pokale in einer kleinen Feier an die Schützen aus und freuten sich über einen gelungenen Abschluss des Tages.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel