Schulbus regelmäßig verspätet

von Jan Borner


Isabell Becker ärgert sich über die häufigen Verspätungen des Schulbusses. Foto: Jan Borner
Isabell Becker ärgert sich über die häufigen Verspätungen des Schulbusses. Foto: Jan Borner | Foto: Jan Borner



Schladen. Eine Leserin beschwerte sich kürzlich über die wiederholte Unpünktlichkeit des Schulbusses, durch die ihre Tochter des öfteren bis zu 15 Minuten verspätet nach Hause komme. Die Verkehrsbetriebe Bachstein GmbH, die für die in Frage stehende Buslinie zuständig sind, gestehen ein, dass es bei dem Schulbus in letzter Zeit häufig zu Verspätungen komme. Der Grund dafür liege in der Wolfenbütteler Innenstadt.

Planmäßig soll der Bus um 13.15 Uhr von der Werla-Schule abfahren um die Schulkinder nach der sechsten Stunde nach Hause zu bringen. Wie die Leserin erklärt, komme der Bus allerdings oft schon viel zu spät an der Schule an und dementsprechend verzögere sich dann auch die Ankunft der Kinder zu Hause. Das Problem sei nicht nur ihr, sondern auch schon anderen Eltern und den Lehrern an der Schule aufgefallen. Eine Verspätung von wenigen Minuten sei ja kein Problem, erklärte die Mutter, aber wenn es zehn bis 15 Minuten werden, fange man schnell an, sich Sorgen zu machen.

Auf Anfrage von RegionalWolfenbüttel.de erklärten die Verkehrsbetriebe Bachstein GmbH, dass die Buslinie 753, um die es sich hier handelt, in letzter Zeit tatsächlich des öfteren Verspätungen habe, schließlich komme der Bus aus Wolfenbüttel. Der Grund für die Verspätungen liege deshalb in den durch die Bauarbeiten am Kornmarkt bedingten Umleitungen. Für den Zeitraum der Bauarbeiten lasse sich an den Verspätungen also leider nichts ändern.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Baustelle Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel