SG Weddel/ Hordorf: Mit Vollgas in die Nordharzklasse




<a href=">
Foto:



Nachdem die Mannschaft um Trainer Andreas Pape als souveräner Herbstmeister die Hinrunde beendete,  wurde zum Beginn der Rückserie ein 3-tägiges Trainingslager in Rostock intensiv genutzt, um sich auf den Rückrundenstart vorzubereiten. Dabei standen insbesondere Kraft-/Ausdauer- sowie Taktiktraining auf dem Programm. Mit der Einstellung und Motivation aus den Vorbereitungsspielen gegen höherklassige Mannschaften, startete die SG mit sieben Siegen in Folge in die Rückrunde bevor man den Tabellenzweiten der Leistungsklasse SV Halchter zum Pokalhalbfinale in Weddel empfing.


Mit breiter Brust zeigte man dem SV Halchter, die in Bestbesetzung antraten, dass es in Weddel nichts zu holen gab, gewann mit 4:3 und zog verdient ins Pokalfinale ein.

Nur vier Tage nach dem Pokalfinaleinzug machte die Mannschaft, mit einem schwer erkämpften Sieg gegen den stärksten Konkurrenten SG Süd-Elm/Sambleben, bereits 5 Spieltage vor Saisonabschluss, den Aufstieg perfekt.

Mit einer unglaublichen Bilanz von 100:17 Toren und 15 Punkten Vorsprung wurde die SG Weddel/Hordorf am Ende verdient und souverän Meister und spielt nun in der kommenden Saison in der Nordharzklasse.

Der krönende Saisonabschluss sollte nun noch im Pokalfinale des Wolfenbütteler Schaufenster folgen, dort wartete der Meister der Leistungsklasse, der SV Fümmelse.

Nach überragenden 90 Minuten und einer hochverdienten zwischenzeitlichen 2:0 Führung durch Andreas Klenner war wohl auch jetzt dem letzten Zuschauer klar, dass hier absolut kein Klassenunterschied zu erwarten war. Erst in der 79. Minute schaffte Fümmelse den glücklichen Anschlusstreffer zum 2:1, bevor in der 97. Minute der Ausgleich nach einer Standardsituation fiel. Im anschließenden Elfmeterschießen siegte der SV Fümmelse. „Das ist so unverdient“, betonte der völlig enttäuschte Trainer Andreas Pape nach dem Elfmeterschießen. „Hier haben zwei tolle Mannschaften ein großartiges Spiel gezeigt in dem es kaum Unterbrechungen gab und dann so eine lange Nachspielzeit. Letztlich haben wir eine sehr erfolgreiche und starke Saison gespielt und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen in der Nordharzklasse.“

Bei den Spielerneuzugängen ist es Trainer Andreas Pape gelungen allein 5 Jugendliche U19 Spieler und 3 erfahrenere Spieler

<a href=">
Foto:



nach Weddel zu holen. Spektakuläre Verpflichtungen sind dabei Nils Gehde von Eintracht Braunschweig (A-Jgd.) und Marc Rudolf der aus Birmingham zurückkehrt und die SG ebenfalls mit seiner höherklassigen Erfahrung unterstützt. Die weiteren Neuzugänge sind Marc-Kevin Paust und Pascal Dragon (beide TSV Schapen A-Jgd.), Lukas Schwerdtfeger (BSC Acosta A-Jgd.), Dominik Frasunkewicz (SSV Vorsfelde A-Jgd.), Sebastian Krause (SV Rautheim) und Oliver Harig (SG Hordorf/Weddel).

Auch im Trainerteam wird es eine Veränderung geben, so wird Trainer Andreas Pape kürzer treten müssen. Familie, Beruf, Vorstands- und Jugendarbeit stehen jetzt wieder im Vordergrund. Co-Trainer Jens Bauer übernimmt in der kommenden Saison das Traineramt, auch wenn es für Andreas Pape keine leichte Entscheidung gewesen ist, gerade nach dieser Saison! Zu den Zielen der neuen Saison sagte er: „Sportlich sollte in der kommenden Saison ein Platz im oberen Drittel realisierbar sein und für Überraschungen sind wir ja nun bekannt!“ Der Trainingsauftakt fand bereits am 11.Juli 2012 statt für die voraussichtlich am 18/19.August 2012 startende Saison.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig Fümmelse