Sickte: Einfamilienhäuser Ziel von Einbrechern

Gleich zwei Häuser wurden von Einbrechern angegangen. Nun sucht die Polizei nach Hinweisen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Marvin König

Sickte. Unbekannte Täter drangen am Montag, den zweiten Weihnachtsfeiertag, zwischen 17:30 Uhr und 19:40 Uhr, nach Aufhebeln der Terrassentür in ein Einfamilienhaus in Sickte, Volzum, Neuer Weg, ein. Dies teilte die Polizei mit.



Die Räumlichkeiten des Hauses wurden offensichtlich nach Wertvollem durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen wurde Bargeld und Schmuck
entwendet. Zum entstandenen Schaden können derzeit keine Angaben gemacht werden. Ein Einbruchsversuch in ein Einfamilienhaus in Sickte, Hötzum, Am Waldrand, scheiterte indes. Hier versuchten der oder die Täter ebenfalls am Montag, zwischen 14 Uhr und 20 Uhr, ein Fenster aufzuhebeln. Hier blieb es jedoch beim Versuch. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 4000 Euro geschätzt.


Zeugen gesucht


Ob möglicherweise ein Tatzusammenhang besteht, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Hinweise können der Polizei unter der Telefonnummer 05331 / 933-0 mitgeteilt werden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Fümmelse Polizei