Später Besuch im Sickter Seniorenzentrum


Die Sickter Weihnachtsnachtwachen Sarah Kunert, Maid Jarasevic, Mersida Nujic und Aleksanda Martinovic (v. li.). Foto: DLS
Die Sickter Weihnachtsnachtwachen Sarah Kunert, Maid Jarasevic, Mersida Nujic und Aleksanda Martinovic (v. li.). Foto: DLS

Sickte. Die Heiligabend-Nachtwachen im Sickter Seniorenzentrum Sarah Kunert, Maid Jarasevic, Mersida Mujic und Aleksanda Martinovic bekamen am Heiligen Abend Besuch. Das ist in Sickte Tradition. Früher kam der Bürgermeister der Gemeinde Sickte, danach der "Sickter Altbürgermeister" und jetzt auch noch der Heimbeiratsvorsitzende des Senioren- und Therapiezentrum. Immer ist es Dieter Lorenz. Das berichtet Dieter Lorenz in einer Pressemeldung.


"Wer zu ungewöhnlicher Zeit am Heiligen Abend Dienst tut, dem muss man danken, ein frohes Fest wünschen und eine kleine Aufmerksamkeit übergeben", das kennt Lorenz noch von seiner Zeit bei der Bundesbahn. So kam der späte Gratulant, kurz vor Mitternacht in das Seniorenzentrum.

Seine Frage: „Gab es Besonderheiten?“ „Nein, alles ist ruhig, keine weiteren besonderen Vorkommnisse", lautete die Antwort. Ein Dankbrief mit guten Wünschen und eine Aufmerksamkeit zur Entspannung daheim rundeten den Besuch ab. Die vier Nachtwachen dankten dem Altbürgermeister und Heimbeiratsvorsitzenden und wünschten auch ein frohes Weihnachtsfest mit Grüßen an alle Bewohner.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Wolfenbüttel