SPD Halchter: Marcus Bosse zum Stand der Regionsdebatte


| Foto: Privat



Halchter. Der Ortsvereinsvorsitzende Jan Schröder konnte bei der jüngsten Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Heinrichstadt/Juliusstadt/Halchter im Gemeinschaftshaus Halchter eine große Anzahl von Genossinnen und Genossen begrüßen.

Als Referent hielt der Landtagsabgeordnete und SPD-Unterbezirksvorsitzende Marcus Bosse einen Vortrag über den aktuellen Stand der Regionsdebatte, in dem er klarstellte, dass er eine „von oben“ verordnete Zwangsfusion der beiden Landkreise kategorisch ablehne. Auch wurde in der anschließenden Diskussion der Wunsch nach einer Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger des Landkreises vor einer endgültigen Beschlussfassung des Kreistages deutlich.

Weiterhin freute sich Schröder, mit Anette Schulze (25 Jahre) und Wilhelm Klein (10 Jahre) zwei Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren zu können. Auch konnte im Rahmen dieser Sitzung mit Pascal Hoppe wieder ein neues Mitglied im Ortsverein begrüßt werden.

Ein herzlicher Dank geht auch an das Team des Gemeinschaftshauses Halchter, das mit einem leckeren Grünkohlessen zu einem gemütlichen Ausklang der Versammlung beigetragen hat.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfenbüttel