SPD im Gespräch mit der neuen Schulleitung der CGLS


Im Gespräch mit der Schulleitung der CGLS. Von links: Ruth Naumann, Lennie Meyn, ständiger Vertreter der Schulleitung Stefan Ulrich-Kleiner, Schulleiter Stefan Volkmann, SPD-Fraktionsvorsitzender Falk Hensel und Sabine Resch-Hoppstock. Auf dem Foto fehlt Julian Märtens. Foto: Privat
Im Gespräch mit der Schulleitung der CGLS. Von links: Ruth Naumann, Lennie Meyn, ständiger Vertreter der Schulleitung Stefan Ulrich-Kleiner, Schulleiter Stefan Volkmann, SPD-Fraktionsvorsitzender Falk Hensel und Sabine Resch-Hoppstock. Auf dem Foto fehlt Julian Märtens. Foto: Privat | Foto: Privat.

Wolfenbüttel. Vertreter der SPD-Kreistagsfraktion haben kürzlich den neuen Schulleiter der Carl-Gotthard-Langhans-Schule (CGLS), Berufsbildende Schulen des Landkreises Wolfenbüttel, Stefan Volkmann, besucht. Dies berichtet die SPD-Kreistagsfraktion in einer Pressemitteilung.


Stefan Volkmann sei seit einem knappen halben Jahr als Schulleiter an der Wolfenbütteler Schule tätig. „Das vielfältige Angebot der Schule ist ein wichtiger Faktor für die Ausbildungsbetriebe im Landkreis für die Gewinnung von Auszubildenden“, sagt SPD-Fraktionsvorsitzender Falk Hensel und ist der Meinung, dass die Schule nicht nur aus bildungspolitischer Sicht, sondern auch aus wirtschaftspolitischer Sicht zu betrachten sei. Die Schule habe in den vergangenen Jahren viele technische Entwicklungen auch im Lehrbetrieb vollzogen. Am deutlichsten werde dies in der Fahrzeugtechnik mit der Einführung von Elektrofahrzeugen. An der Carl-Gotthard-Langhans-Schule gebe es Vollzeitschulformen in neun verschiedenen Berufsfeldern. Es sei ein kurzer Blick auf alle angebotenen Berufsfelder geworfen worden, die hier auf vielen Gebieten hervorragend ausgestattet seien.

Viele Entwicklungen in den vergangenen Jahren


Stefan Volkmann und sein ständiger Vertreter Stefan Ulrich-Kleiner sind überzeugt, dass die Schule sehr gut aufgestellt sei und es mit der guten Zusammenarbeit der Innungen und dem guten Kollegium gelingen werde, auch in Zukunft weitere Entwicklungen voranzutreiben. Die Mitglieder der SPD-Fraktion haben die große Bedeutung der Schule für den Landkreis betont und mit der Schulleitung vereinbart, in einem engen Austausch über die regelmäßigen Fachausschusssitzungen hinaus zu bleiben.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfenbüttel