SPD-Kinder-und-Familienfest




Halchter. Das Kinder- und Familienfest des SPD-Ortsvereins Heinrichstadt/Juliusstadt/Halchter auf dem Bolzplatz in Halchter bildete auch in diesem Jahr wieder den Abschluss des Sommerprogramms des SPD-Stadtverbandes.

Der Ortsvereinsvorsitzende Jan Schröder freute sich besonders, auch den SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel begrüßen zu dürfen. Gabriel stand den sehr zahlreich erschienen Besuchern zu allen Fragen und Problemen Rede und Antwort.

Daneben konnten sich die kleinen Gästen an zahlreichen Spielständen sowie beim Ponyreiten und Kutschfahrten vergnügen. Auch für das leibliche Wohl war durch ein reichhaltiges Kuchenbuffet und Spezialitäten vom gesorgt.

Die Mitglieder waren sich am Ende des Festes einig, dass die erfolgreiche Veranstaltung auch in den nächsten Jahren ihre Fortsetzung finden wird.

Während des Fests war auch ein Team des NDR vor Ort, das Sigmar Gabriel an diesem Tag begleitet hat. Der Beitrag wird am  Donnerstag, 12. September  in der Sendung „Hallo Niedersachsen“ im NDR Fernsehen zwischen 19.30 und 20 Uhr ausgestrahlt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfenbüttel