SPD-Stadtverband übergab Bürgeranliegen an Stadtratsfraktion

Der SPD-Stadtverband übergab die gesammelten Bürgeranliegen an die Stadtratsfraktion, damit diese sich bei der Klausurtagung inhaltlich damit auseinandersetzen können.

Von links: Lennie Meyn (Vorsitzender Stadtverband), Elke Kochsiek-Dieke (Vorstandsmitglied Stadtverbad und Stadtratsmitglied), Inga Dixon (Stellvertretende Vorsitzende Stadtverbad), Jan Schröder (Stellvertretender Vorsitzender Stadtverband und Stadtratsmitglied) und Ralf Achilles (Fraktionsvorsitzender SPD Stadtratsfraktion).
Von links: Lennie Meyn (Vorsitzender Stadtverband), Elke Kochsiek-Dieke (Vorstandsmitglied Stadtverbad und Stadtratsmitglied), Inga Dixon (Stellvertretende Vorsitzende Stadtverbad), Jan Schröder (Stellvertretender Vorsitzender Stadtverband und Stadtratsmitglied) und Ralf Achilles (Fraktionsvorsitzender SPD Stadtratsfraktion). | Foto: SPD-Stadtverband Wolfenbüttel

Wolfenbüttel/Goslar. Die Stadtratsfraktion der SPD Wolfenbüttel traf sich dieses Jahr in Goslar zur Haushaltsklausurtagung. Passend zur Klausur, in der sich kürzlich mit dem Haushalt und auch mit den politischen Handlungsfeldern für die nächsten zwei Jahre auseinandergesetzt worden sei, haben die Mitglieder des SPD-Stadtverbandes Wolfenbüttel die im letzten Jahr gesammelten Bürgeranliegen an die Stadtratsfraktion überreicht. Davon berichtet der Stadtverband in einer Pressemitteilung.


„Mich freut es, dass wir uns als Stadtverband schon um zwei Anliegen in Form von Anträgen kümmern konnten. Die Installation von Spielgeräten im Seeliger Park und das Erstellen eines Familien-Stadtplans“ erzählt Elke Kochsiek-Dieke, Mitglied im Stadtrat und Stadtverbandvorstand. Da der Stadtverband nicht jedes Thema einzeln behandeln könne, seien die Rückmeldungen, in denen es um größere Themen ging, wie zum Beispiel den Radwegeausbau, an die Stadtratsfraktion übergeben worden. Gerade beim Thema Radwege seien im Haushalt für die kommenden Jahre mehrere große Einzelprojekte vorgesehen, sodass sich das Netz in der Stadt Wolfenbüttel und den Ortsteilen verbessern werde. Der Bürgerdialog werde auch im Jahr 2020 bei den Rollenden Bürgerbüros des SPD-Stadtverbandes in der Innenstadt von Wolfenbüttel fortgesetzt.


mehr News aus Wolfenbüttel