Stadtradeln: Abschlusstour zum Klostergut Heiningen


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Am kommenden Samstag lädt der ADFC Wolfenbüttel in Kooperation mit der Stadt Wolfenbüttel zum Abschluss des diesjährigen Stadtradelns zum letzten Kilometersammeln ein. Darüber informiert der ADFC in seiner Pressemitteilung.


Über Kissenbrück und Kalme wird zum Klostergut Heiningen gefahren. Nach einer kurzen Verschnaufpause wird es eine Führung über das Klostergut zu dessen Geschichte geben. Im Anschluss wird gemeinsam zurück geradelt. Los geht es um 13 Uhr am Stadtmarkt vor dem Z/U/M, Stadtmarkt 11 in Wolfenbüttel. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

An diesem Tag endet die dreiwöchige Aktion Stadtradeln. Bisher sind rund 105.000 Kilometer von 766 Teilnehmern erradelt worden. Wer sich noch an der Aktion beteiligen möchte, kann sich noch bis zum 26. Mai anmelden. Die in der Zeit vom 6. bis 26. Mai erstrampelten Kilometer können dann noch bis zum 2. Juni 2018 eingetragen werden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel