Stadtradeln geht los: Startschuss um Mitternacht


Auch im vergangenen Jahr gab es ein nächtliches Anradeln. Foto: Stadt Wolfenbüttel/rae
Auch im vergangenen Jahr gab es ein nächtliches Anradeln. Foto: Stadt Wolfenbüttel/rae

Wolfenbüttel. Auch in diesem Jahr nimmt die Stadt Wolfenbüttel wieder an der Aktion Stadtradeln teil. Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Wolfenbüttel lädt aus diesem Anlass zum mitternächtlichen Anradeln durch die Stadt Wolfenbüttel ein. Treffpunkt ist am 5. Mai um 23.59 Uhr vor dem Zentrum für Umwelt und Mobilität am Stadtmarkt 11.


Ab Mitternacht sollen dann gemeinsam die ersten Stadtradeln-Kilometer auf einer zirka 10 Kilometer langen Rundfahrt durch die Stadt Wolfenbüttel gesammelt werden.

Vom 6. bis 26. Mai können alle, die in der Stadt Wolfenbüttel wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, beim Stadtradeln mitmachen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel