Stadtradeln mit der GRÜNEN RAD-Fraktion


Stefan Brix lädt zum Stadtradeln mit der GRÜNEN RAD-Fraktion ein. (Foto: Privat)
Stefan Brix lädt zum Stadtradeln mit der GRÜNEN RAD-Fraktion ein. (Foto: Privat) | Foto: Privat)



Wolfenbüttel. Im Rahmen der Aktion "Stadtradeln" (www.stadtradeln.de) in Wolfenbüttel wolle die GRÜNE RAD-Fraktion an diesem Donnerstag ab 18.30 Uhr zu einer Rundfahrt durch die Stadt mit anschließendem lockeren Gedankenaustausch beim Grillen einladen. Treffpunkt sei auf dem Stadtmarkt.

"Teamchef" Stefan Brix: "Wir wollen noch weitere Mitglieder für das offene Team "GRÜNE RAD-Fraktion" Ratsfraktion gewinnen! Das Team soll sich kennen lernen und wir wollen eine kleine Tour (zwölf km) durch die Stadt machen."
Der Spaß am Stadtradeln solle im Vordergrund stehen, aber die Ratsfraktion der Grünen soll auch Rede und Antwort stehen. Auf der Tour soll gezeigt werden, wo Wolfenbüttel im Radverkehr vorn liegt und wo es noch Verbesserungsbedarf gibt. Auch über Siedlungsflächen und Städtische Einrichtungen soll es Kurzinfos geben. "Ganz nebenbei fahren wir dabei die Kilometer für das Team ein", so Stefan Brix.

Wer sich dem Team "GRÜNE RAD-Fraktion" anschließen möchte oder schon Mitglied ist, sei herzlich willkommen! Für Unterstützung bei der Anmeldung zur Aktion "Stadtradeln" sei gesorgt!


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel