Stadtrat Wolfenbüttel: Hungeling raus - Kleber rein

von Marc Angerstein




<a href= Gert Hungeling. ">
Gert Hungeling. Foto: CDU



Nach einem Streit in der Stadt-CDU hatte Gert Hungeling mitgeteilt, dass er sein Mandat im Rat der Stadt Wolfenbüttel mit sofortiger Wirkung niederlegen möchte (WolfenbüttelHeute.de berichtete umfassend). Heute hat der Rat der Stadt den Sitzverlust des Kommunalpolitikers und Unternehmers festgestellt. Der Verzicht kann nicht widerrufen werden.


Die Ratsvorsitzende Hiltrud Bayer fragte versehentlich nach Gegenstimmungen, als sie abfragte, ob es bei der Abstimmung Gegenstimmen gäbe. Kurzes gemeinsames Amüsieren, es gab keine Gegenstimme.

<a href= Lutz Kleber (">
Lutz Kleber ( Foto: CDU)



Direkt im Anschluss wurde Lutz Kleber von Bürgermeister Thomas Pink verpflichtet, der ihm viel Erfolg im Rat wünschte. Diesen Wünschen schloss sich Bayer an. Kleber selbst sagte, er freue sich auf eine gute Zusammenarbeit im Stadtrat (WolfenbüttelHeute.de berichtete).


mehr News aus Wolfenbüttel