Oesterhelweg über die Verabschiedung des Stiftungsgesetzes Asse


Frank Oesterhelweg habe "mit großer Freude und auch Genugtuung" die Entscheidung zum Gesetztesentwurf des Assefonds angenommen. Foto: Privat
Frank Oesterhelweg habe "mit großer Freude und auch Genugtuung" die Entscheidung zum Gesetztesentwurf des Assefonds angenommen. Foto: Privat | Foto: Privat



Wolfenbüttel. Am heutigen Mittwoch wurde vom Niedersächsischen Landtag der gemeinsam von allen Landtagsfraktionen eingebrachte Entwurf eines Gesetzes über die Stiftung Zukunftsfonds Asse einstimmig angenommen, heißt es in einem Bericht des CDU-Landtagsabgeordneten Frank Oesterhelweg. Mit großer Freude habe Frank Oesterhelweg diese Entscheidung aufgenommen.

Endlich verlässliche Grundlagen für den Assefonds Hannover, heißt es in dem Bericht. Der CDU-Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg habe "mit großer Freude und auch Genugtuung" die einstimmige Annahme des gemeinsam von allen Landtagsfraktionen eingebrachten Entwurfs eines Gesetzes über die Stiftung Zukunftsfonds Asse (AsseStG) durch den Niedersächsischen Landtag aufgenommen. "Nun haben wir endlich ein geeignetes Instrument zur Verteilung der durch den Bund bereitgestellten Mittel, die nun von uns auf kommunaler Ebene verantwortungsvoll und fair für die Entwicklung der Region um die Asse investiert werden können", so Frank Oesterhelweg, der gegen große Widerstände politischer Mitbewerber den sogenannten Assefonds ins Spiel und politisch auf den Weg gebracht hatte.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU