Straßenkünstler und Lasershow: Stadt plant Stadtgrabenfest

Wenn Corona keinen Strich durch die Rechnung macht, könnte Wolfenbüttel schon bald etwas zu feiern haben.

von


Auch eine Lasershow soll es beim Stadtgrabenfest wieder geben.
Auch eine Lasershow soll es beim Stadtgrabenfest wieder geben. | Foto: Stadt Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Das Veranstaltungsmanagement der Stadt Wolfenbüttel ist mit den Planungen für ein Stadtgrabenfest in diesem Jahr beschäftigt. Das bestätigt Stadtsprecher Thorsten Raedlein auf Anfrage von regionalHeute.de. Ob es letztendlich aber auch durchgeführt werden kann, hängt von der weiteren Entwicklung der Coronapandemie ab und könne zum heutigen Zeitpunkt noch nicht verlässlich gesagt werden.


Nach derzeitigem Planungsstand soll das Stadtgrabenfest am 3. und 4. September 2021 stattfinden. Walk-Acts, Artistik, Zauberei und Straßentheater stünden dann zum Bestaunen wieder im Mittelpunkt. Zudem soll es an beiden Veranstaltungstagen gegen 21 Uhr eine imposante Lasershow am Nordostufer beim KOMM-Beach-Club geben. So jedenfalls steht es auf der Veranstaltungsseite der Stadt Wolfenbüttel.


Das Stadtgrabenfest wurde anlässlich des 900. Stadtjubiläums von Wolfenbüttel im Jahr 2018 erstmalig gefeiert und sollte eigentlich eine einmalige Sache bleiben. Doch mit rund 30.000 Besuchern war es so erfolgreich, dass man schnell von der Möglichkeit einer Fortsetzung sprach. Eigentlich war diese sogar bereits für das vergangene Jahr 2020 geplant, musste dann jedoch aufgrund der Coronapandemie verschoben werden.


mehr News aus Wolfenbüttel