Straßensanierung zwischen Ohlendorf und Groß Mahner bald beendet


Die Landstraße zwischen Ohlendorf und Groß Mahner wird saniert und soll in etwa zwei Wochen fertig sein. Marcus Bosse (links) machte sich kürzlich ein Bild von der Situation Foto: Privat
Die Landstraße zwischen Ohlendorf und Groß Mahner wird saniert und soll in etwa zwei Wochen fertig sein. Marcus Bosse (links) machte sich kürzlich ein Bild von der Situation Foto: Privat | Foto: Privat



Landkreis Wolfenbüttel/Salzgitter. Die Landesstraße zwischen Ohlendorf über Groß Mahner nach Liebenburg wird saniert. Die Arbeiten sollen in etwa zwei Wochen abgeschlossen sein, berichtet der SPD-Landtagsabgeordnete Marcus Bosse. Die Verbindungsstrecke zwischen der Samtgemeinde Oderwald und Salzgitter-Bad ist folglich bald wieder freigegeben.

„Die notwendigen Sanierungsarbeiten des Streckenabschnitts sind im vollen Gange und werden und Kürze beendet sein“, kommentiert der SPD-Landtagsabgeordnete Marcus Bosse die fortschreitenden Arbeiten an der L512 zwischen Ohlendorf und Groß Mahner. Zusammen mit Ortsbürgermeister Wolfgang Bauer machte Bosse sich ein Bild der aktuellen Situation. In insgesamt fünf Bauabschnitten werden die Landesstraßen 512 und 510 von Ohlendorf über Groß Mahner bis nach Liebenburg saniert. Eine neue Binde- und Deckschicht wird auf dem insgesamt 6,6 Kilometer langen Streckenabschnitt aufgetragen. Die Gesamtkosten belaufen sich laut Auskunft der zuständigen Niedersächsischen Straßenbaubehörde auf 900.000 Euro. Spielt das Wetter weiterhin mit, wird die Vollsperrung in etwa zwei Wochen aufgehoben. Bosse: „Die Sperrung dieser wichtigen und stark frequentierten Verbindung zwischen der Samtgemeinde Oderwald und Salzgitter-Bad führt aktuell zwar zu langen Umwegen, allerdings ist eine Sanierung richtig und notwendig gewesen.“ Wolfgang Bauer ergänzt: „Diese Baumaßnahme war ausdrücklicher Wunsch des Ortsrates Salzgitter-Süd. Ich bin sehr erfreut über die baldige Realisierung.“


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Baustelle Verkehr SPD SPD Wolfenbüttel