Streit eskalierte: 22-Jähriger mit Messer lebensgefährlich verletzt

Der Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

Schöppenstedt. Am gestrigen Montagabend gegen 21 Uhr kam es in einer Wohnung in der Braunschweiger Straße in Schöppenstedt zwischen zwei 22-jährigen Männern aus bislang ungeklärten Gründen zunächst zu verbalen Streitigkeiten. Im weiteren Verlauf stach einer der beiden Männer auf den anderen mit einem Messer ein. Das Opfer wurde lebensgefährlich verletzt, konnte aber durch eine Notoperation im Klinikum

Wolfenbüttel gerettet werden. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.

Der Tatverdächtige hätte noch in unmittelbarer Nähe des Tatorts durch die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei vorläufig festgenommen werden können. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig sei der Tatverdächtige am heutigen Dienstagnachmittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Wolfenbüttel vorgeführt worden. Dieser habe einen Untersuchungshaftbefehl erlassen.

Weitere Informationen könnten derzeit im Hinblick auf die andauernden Ermittlungen nicht gemacht werden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz Polizei