Streit in der Kanzleistraße: Zeugen gesucht


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfenbüttel. Am frühen Mittwochmorgen gegen 1:25 Uhr zu einem Streit zwischen einem 28-jährigen Mann und einer 27-jährigen Frau in der Kanzleistraße in Wolfenbüttel gekommen. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Hintergründe des Streites könnten derzeit nicht genannt werden. Im Verlauf des Streites solle der Mann die Jacke der Frau beschädigt und sie zudem am Arm festgehalten haben. Der Mann habe offensichtlich beabsichtigt, Wertgegenstände zu erbeuten. Nachdem die Frau um Hilfe gerufen hatte, habe sich der Mann entfernt. Ein Zeuge sei der Frau in diesem Moment zur Hilfe gekommen. Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem Mann ein. Gegen den namentlich bekannten Täter ermittele die Polizei wegen Raubes. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Wolfenbüttel unter der Telefonnummer 05331/9330 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei