Summertime-Festival: Lukanic lobt Ehrenamtliche und fährt auf Elektro ab

"Ich bin beeindruckt, was hier durch das junge, ehrenamtliche Team auf die Beine gestellt wird. Respekt dafür", fasst Bürgermeister Ivica Lukanic seine Eindrücke vom Rundgang über das Summertime Festival zusammen.

Bürgermeister Ivica Lukanic machte sich vor Ort ein Bild vom Summertime Festival.
Bürgermeister Ivica Lukanic machte sich vor Ort ein Bild vom Summertime Festival. | Foto: Stadt Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Zur Stunde findet der zweite und letzte Tag des Summertime Festivals im Seeliger Park statt. Wolfenbüttels Bürgermeister Ivica Lukanic hat nun die Arbeit der Ehrenamtlichen, die das Festival mitorganisieren, gelobt. Das geht aus einer Pressemitteilung der Stadt hervor. "Ich bin beeindruckt, was hier durch das junge, ehrenamtliche Team auf die Beine gestellt wird. Respekt dafür", fasst Bürgermeister Ivica Lukanic seine Eindrücke vom Rundgang über das Summertime Festival zusammen. Gemeinsam mit Stadtrat Thorsten Drahn besuchte er am Samstag das Festivalgelände im Seeliger-Park.



Seit Freitag spielt hier wortwörtlich die Musik. Bereits seit einem dreiviertel Jahr arbeiten die Freiwilligen an dem zweitägigen Festival. Alle Bereiche des Festivals werden von jungen Menschen mit einem Herz für Musik und Kultur geplant, von der Buchung der Künstler über die Vorbereitung der Grünflächen, die Aufbauplanung, das Marketing und die Einteilung der Helfer. Unterstützt werden sie dabei vom Team der Stadtjugendpflege. Rund 50 Engagierte bilden das Kernteam, über 200 Ehrenamtliche sorgen dafür, dass alles wie geplant abläuft.

Bürgermeister fährt auf Elektro ab


Bunt gemischt war auch in diesem Jahr wieder die Auswahl der Bands. Von The Smoking Livers und Park Avenue aus der Region, bis zu Rikas; von Indie bis hartem Rock: Für jeden Geschmack, war was dabei. Ivica Lukanic wäre zum Beispiel gern in der Elektro-Jurte geblieben: "Das ist so mein Musikgeschmack“.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Wolfenbüttel