Tag der offenen Tür im Rathaus

von Thorsten Raedlein




Wolfenbüttel. Am 26. April lädt Wolfenbüttel nicht nur zum verkaufsoffenen Sonntag mit den Automobilen Welten auf dem Stadtmarkt ein – auch das Rathaus öffnet von 13 bis 18 Uhr seine Türen und ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen.

Bei einem Rundgang kann man, so Bürgermeister Thomas Pink, das Rathaus und das Standesamt einmal anders entdecken. Auf Ebene eins bis drei werden die Büros mit Infotafeln versehen, die Besucher können darauf – aber auch "live" sehen – war dort erledigt wird. Verschiedene Ämter und Abteilungen präsentieren sich und ihre Arbeit im Ratssaal und in den Fluren. Auch die politischen Fraktionen stehen für Gespräche bereit.

"Unsere Azubis werden ebenfalls vor Ort sein und über die Ausbildungsmöglichketen bei der Stadt informieren und Erfahrungen und Eindrücke aus erster Hand liefern", verrät Pink. Außerdem werde ein Bewerbungscheck angeboten.

Natürlich habe auch die Tourist-Info geöffnet, ebenso das Standesamt. "Wer also heiraten möchte, kann sich an diesem Tag in Ruhe unser Trauzimmer anschauen", lädt der Bürgermeister zum Besuch ein.


mehr News aus Wolfenbüttel