Tausende Kalorien für den guten Zweck verkauft

von Thorsten Raedlein




Wolfenbüttel. Der Lions Club Wolfenbüttel Herzog August setzte heute sein Engagement für Kinder und Jugendliche aus Stadt und Landkreis Wolfenbüttel fort und bot an einem Stand in der Fußgängerzone weihnachtliche Leckereien zum Kauf an.

Im Angebot für acht Euro waren mit Backwaren prall gefüllte Lions-Tüten. Die Okermühle in Hedwigsburg stellte dafür – wie schon im vergangenen Jahr – 400 Tüten mit weihnachtlichem Gebäck und Keksen aus dem Hause Bahlsen zur Verfügung.

Die Okermühle betreibt als ehemalige Tochter von Bahlsen in Ohrum einen Fabrikladen mit Bahlsen-Artikeln. Der Hedwigsburger Betrieb beliefert exklusiv Bahlsen mit seinem Mehl und wird vorwiegend von Landwirten aus dem Landkreis Wolfenbüttel im Rahmen des kontrollierten Vertragsanbaus beliefert. Gern unterstützt die Okermühle daher die Idee des Lions Clubs Wolfenbüttel Herzog August als lokales Vorhaben für die Kinder in der Region, so Geschäftsführer und Lions-Mitglied Jörg Vahlberg.

Der Erlös wird wieder für Projekte für Kinder und Jugendliche gespendet. Weitere Informationen über den Lions Club Wolfenbüttel Herzog August gibt es im Internet unter der Adresse www.lionsclub-herzog-august.de, über Lions International kann man sich unter www.lions.de informieren. Wer die Arbeit des Wolfenbütteler Clubs unterstützen möchte, meldet sich unter praesident@lionsclub-herzog-august.de


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel