"The Ukulele Orchestra of Great Britain": Zusatzkonzert im Lessingtheater


| Foto: Privat



Wolfenbüttel. Seit über 25 Jahren ist Großbritannien die Heimat dieses erstklassigen, innovativen, spritzigen, augenzwinkernden und anspruchsvollen Ensembles, das mit seinem leichten Handgepäck zu Beginn seiner Karriere die Londoner Pubs unsicher machte und nun die großen Konzertsäle der Welt füllt.

Bei den »Proms« in der Londoner Royal Albert Hall begeisterten sie mehr als 5.000 Besucher, und man muss schon sehr berühmt sein, um dort auftreten zu dürfen. Die Grenzen der sogenannten »Bonsai-Gitarre« – der Ukulele – sprengen die Engländer mit sprühendem Witz und unglaublichen Experimenten: Da ertönt Wagners Wallkürenritt neben dem funky Soundtrack zu »Shaft«. Es werden Country-Standards mit Kate Bushs »Wuthering Heights« gemischt, und gewürzt wird alles mit charmanten Ansagen in typischem britischem Understatement.

Besetzung: Jonty Bankes, Peter Brooke-Turner, Hester Goodman, Will Grove-White, George Hinchliffe, Kitty Lux, David Suich, Richie Williams

The Ukulele Orchestra of Great Britain
Very British – das sensationelle Londoner Ensemble!

Konzert
Montag, 16. März 2015, 19.30 Uhr (Ausverkauft)
Dienstag, 17. März 2015, 19.30 Uhr (Zusatzvorstellung!)
Lessingtheater, Großer Saal

Vorverkauf und Information: Theaterkasse, Stadtmarkt 7A, 38300 Wolfenbüttel, Telefon 05331 86-501 und 86-502, Telefax 05331 298112, www.lessingtheater.de | karten@lessingtheater.de

Karten von 23 bis 32 Euro, ermäßigt ab 18,40 Euro


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel