Theater für Wolfenbüttel: "Gatte gegrillt" - Rabenschwarze Komödie von Debbi Isitt


| Foto: Theaterlust München)



Man lebt gefährlich in der Ehe. Und auch nach Beendigung derselben sollte man sich nicht zu sicher wähnen. Besonders, wenn die Sache nicht gerade friedlich ausgegangen ist.

Hilary hat ihren Ex-Mann Kenneth zum Essen eingeladen. Zusammen mit seiner neuen Frau Laura. Und anlässlich des Hochzeitstags des jungen Paares hat die gute Ex-Gattin zu einem kulinarischen Fest geladen. Aber so richtig vergnügt ist die Stimmung nicht. Zu viel schwelt und schmort in der Atmosphäre. Am Ende bekommt Kenneth gar nichts zu essen. Im Gegenteil: Die zwei Frauen an seiner Seite machen sich auf seine Kosten einen besonderen Schmaus.

Mit herrlich schwarzem Humor macht sich Komödienautorin Debbie Isitt über die Institutionen und Rituale der Liebe her: Paare, Ex-Paare, Balz und Rache. „Gatte gegrillt - The Woman Who Cooked Her Husband“ ist das erfolgreichste Stück von Debbie Isitt. Der Name der britischen Regisseurin, Theater- und Drehbuchautorin, die 1966 in Birmingham geboren wurde, steht schon längst international für brillantes, scharfzüngiges, urkomisches Unterhaltungstheater, aufgeführt unter anderem an so renommierten Häusern wie dem Royal Court und dem West End Theatre in London und beim Edinburgh Festival. Am 4. April 2013 um 19.45 Uhr in der Lindenhalle Wolfenbüttel.

Donnerstag, 4. April 2013 um 19.45 Uhr

Lindenhalle Wolfenbüttel

Karten von 17,00 bis 24,00 Euro; ermäßigt ab 8,50 Euro

Vorverkauf und Information: Theaterkasse, Stadtmarkt 7A, 38300 Wolfenbüttel, Telefon 05331.86501, Telefax: 05331.298112, info@theater-wf.de, www.theater-wf.de

Abendkasse: 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn, Mobil: 0160.4585322

Weitere Vorverkaufsstellen: Servicestellen der Braunschweiger Zeitung; 0531.16606; sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.theater-wf.de bzw. www.reservix.de.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel