THG feierte „galaktischen“ Schulball


Nach allen Regeln der Kunst verwöhnten Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs die Ballbesucher mit Cocktails und anderen Getränken.  Fotos: THG
Nach allen Regeln der Kunst verwöhnten Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs die Ballbesucher mit Cocktails und anderen Getränken. Fotos: THG

Wolfenbüttel. „Galaktische“ Stimmung herrschte am Freitag im Theodor-Heuss-Gymnasium (THG) beim ausverkauften traditionellen Schulball. 500 Gäste, Eltern, Lehrer, Schüler und Ehemalige waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen abwechslungsreichen Tanzabend in den aufwändig dekorierten Räumen des THG. Das berichtet die Schule in einer Pressemitteilung.


In monatelanger Vorbereitung waren unzählige Dekorationen entstanden, die das THG in ein wundersames Universum verwandelten. Auch die Bars, die die Schüler gestaltet und organisiert hatten, waren sehr ansprechend. In der Aula zeigten Schülerinnen der Tanz AG und die „Jokers“, die Hip-Hop-Gruppe der Tanzschule im Park, mitreißende und beeindruckende Darbietungen.

Nach der Begrüßung durch Schulleiterin Sandra Feuge tanzten die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs die Eröffnungstänze. Anschließend füllte sich die Tanzfläche schnell. DJ Volker traf den Geschmack der Gäste und bot den Tanzbegeisterten Standard und Discomusik an. Die Bands „Park Avenue“ und „GuesSWho'sBACK“, die ihr Können im Obergeschoss zum Besten gaben, wurden von den Gästen und Fans mit begeistertem Applaus gefeiert. An der Fotobox und dem Fotostudio tummelten sich die Fotobegeisterten, die sich im schicken Outfit ablichten lassen wollten.

<a href= Hip-Hop bot dies Tanzvorführung der „Tanzschule im Park“ dem begeisterten Publikum.">
Hip-Hop bot dies Tanzvorführung der „Tanzschule im Park“ dem begeisterten Publikum. Foto:



Für das leibliche Wohl hatte die Elternschaft gesorgt, hier gab es galaktische Kost vom Feinsten, von herzhaft bis süß sowie Kaffee und Kuchen. Die Gäste unterhielten sich prächtig, tanzten, bis die Füße schmerzten und genossen das gelungene Fest der ganzen Schulgemeinschaft.

<a href= Vor einigen der in der Projektwoche entstandenen „galaktischen“ Bilder ließen sich diese drei Damen in bester Laune ablichten.">
Vor einigen der in der Projektwoche entstandenen „galaktischen“ Bilder ließen sich diese drei Damen in bester Laune ablichten. Foto:



<a href= Die Band „Park Avenue“ zog das Publikum mit rasanter Musik in seinen Bann.">
Die Band „Park Avenue“ zog das Publikum mit rasanter Musik in seinen Bann. Foto:



<a href= DJ Volker sorgte für Party auf der Tanzfläche.">
DJ Volker sorgte für Party auf der Tanzfläche. Foto:



<a href= „GuesSWho'sBACK“ wusste mit starken Stimmen zu überzeugen.">
„GuesSWho'sBACK“ wusste mit starken Stimmen zu überzeugen. Foto:


mehr News aus Wolfenbüttel