Tote Hühner am Straßenrand: Sie wurden einfach in Säcke gestopft

Die Hühner wurden bereits Mitte Mai gefunden - die Polizei sucht nun allerdings nach weiteren Hinweisen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Schladen. Bereits am Montag, 16. Mai, fand eine Joggerin in Schladen, Höhe des Wasserweges (nahe der A36) mehrere Plastiksäcke mit insgesamt sechs toten Hühnern. Darüber hatte regionalHeute.de bereits berichtet. Die Polizei sucht nun nach weiteren Hinweisen.



Neben den toten Tieren wurden noch zwei kranke Hühner lebend aufgefunden und anschließend durch die Polizei ins Tierheim gebracht. Die Hühner gehören zur Rasse "Lohmann Brown". Die kranken Exemplare wiesen massivsten Kalkbeinmilbenbefall auf.

Die Polizei Wolfenbüttel hat die Ermittlungen gegen Unbekannt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz, beziehungsweise wegen des Verstoßes gegen das Tierkörperbeseitigungsgesetz aufgenommen. Dies teilte die Polizei mit.

Hinweise gesucht


Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise zu den Hühnern können der Polizei unter der Telefonnummer 05331 / 933-0 mitgeteilt werden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Tiere A36 Autobahn Polizei