Traurige Nachricht: Vermisster Senior aus Schöppenstedt ist tot

Der 82-Jährige konnte nur noch tot gefunden werden.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Schöppenstedt. Gestern veröffentlichten wir einen Suchaufruf der Polizei Wolfenbüttel. Ein 82-jähriger Bewohner einer Seniorenanlage im Schöppenstedter Ortsteil Schliestedt wurde vermisst. Am heutigen Mittwoch nun die traurige Gewissheit. Der Mann konnte nur noch tot gefunden werden. Das teilt die Polizei in einer Pressemeldung mit.



Der Vermisste wurde zuletzt am Montagabend gesehen, als er zu Fuß zwischen Schöppenstedt und Schliestedt unterwegs gewesen sein soll. Der 82-Jährige war nicht auf Medikamente angewiesen, litt aber an einer leichten Demenz.

Traurige Gewissheit


Heute heißt es seitens der Polizei "Im Rahmen der umfangreichen Suchmaßnahmen wurde im Laufe der Nacht der Leichnam eines älteren Mannes aufgefunden. Nach ersten Ermittlungen handelt es sich dabei mit Sicherheit um den vermissten 82-jährigen Mann. Es gibt keinen Anlass in diesem Fall ein Fremdverschulden anzunehmen."


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei