Über 600 Anmeldungen zum 28. Wolfenbütteler Stadtlauf




Wolfenbüttel. Nachdem inzwischen schon über 600 Anmeldungen vorliegen, laufen die Vorbereitungen für den neu konzipierten Stadtlauf auf Hochtouren.

Die neuen Strecken in der Innenstadt, der in das Programm aufgenommene Halbmarathon sowie die 5km-Walking-Strecke versprechen für alle Aktiven und Zuschauer eine neue Qualität. Hinzu kommt mit dem Schlossplatz ein Ambiente für diese Veranstaltung, das sicher einmalig ist. Mittelpunkt des Schlossplatzes wird der Showtruck von Antenne Niedersachsen sein, mit Moderator Stefan Wolter. Drumherum ist für die Aktiven mit einem Massagezelt, Verköstigung sowie einem Animations- und Bewegungsparcours für ausreichende Abwechslung gesorgt. Für diesen zeigen sich vor allem die AOK und Sport Thieme verantwortlich.

Nachdem um 9.30 Uhr die 5km-Läufer auf der Strecke waren, geht es Schlag auf Schlag weiter. Um 10.30 Uhr starten die weiblichen Aktiven über 2km, danach die männlichen. Der Halbmarathon startet um 11.30 Uhr, der 10km-Lauf um 11.40 Uhr während abschließend die Nordic-Walker um 11.50 Uhr auf die Strecke gehen werden. Im Rahmen der Rundstrecken werden die Läufer und Walker regelmäßig im Start- und Zielbereich Schlossplatz vorbeikommen und sich hier sich über lautstarke Anfeuerung ihrer Fans freuen.

Wer noch Lust hat, aktiv an einem der Läufe teilzunehmen, kann sich noch bis Freitag, dem 13. September über die Geschäftsstelle des MTV Wolfenbüttel anmelden. Die Anmeldunterlagen sind hinterlegt unter www.stadtlauf-wolfenbuettel.de oder direkt in der Geschäftsstelle erhältlich. Nachmeldungen am Veranstaltungstag werden bis eine Stunde vor Start des Laufes angenommen direkt im Wettkampfbüro, im ehemaligen Hertiegebäude.

Infos über die MTV-Geschäftsstelle, 05331 6 14 63


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel