Überfall auf Aldi-Markt

von Thorsten Raedlein


| Foto: Anke Donner)



Wolfenbüttel. Der Schrecken kam zum Feierabend. Kurz vor Landenschluss am Montagabend (gegen 20 Uhr) überfiel ein unbekannter Täter den Aldi-Markt in der Grauhofstraße in Wolfenbüttel.

Er erbeutete nach ersten Erkenntnissen der Polizei Wolfenbüttel Bargeld in bisher unbekannter Höhe. Der Täter soll etwa 40 Jahre alt, 165 bis 170 Zentimeter groß gewesen sein. Er war mit einer oliv-khakifarbenen Jacke bekleidet und trug auf dem Kopf ein oliv-khakifarbenes Käppi. Weiterhin führte er eine schwarze Plastiktüte mit. Er flüchtete mit einem Fahrrad in Richtung McDonalds. Die Ermittlungen dauern, wie Polizeipressesprecher Frank Oppermann betonte, an.

Lesen Sie hierzu auch



- "Geld her" - Aldi-Kassiererin mit Pistole bedroht


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Kriminalität Discounter Aldi Polizei