VCD informierte in der Fußgängerzone


Der VCD informierte über aktuelle, regionale verkehrspolitische Themen. Foto: VCD
Der VCD informierte über aktuelle, regionale verkehrspolitische Themen. Foto: VCD | Foto: privat

Wolfenbüttel. Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) Kreisverband Wolfenbüttel informierte am Samstag in der Fußgängerzone vor dem Bankhaus Seeliger über die Antworten der Direktkandidaten zur Bundestagswahl auf sieben Fragen, die im Juni beim Wolfenbütteler Umweltmarkt von vielen Passantinnen und Passanten gestellt wurden und die meiste Unterstützung bekamen.


Die teilweise sehr ausführlichen Antworten wurden auf einer Stellwand präsentiert und diskutiert. Außerdem wurde die vor wenigen Tagen publizierte neue VCD-Autoumweltliste am Stand ausgelegt und verteilt. Nicht nur zu diesen Themen gab es zahlreiche - auch länger andauernde - Diskussionen, zum Beispiel zum Thema Tempo 30 in der Innenstadt oder Fahrradschnellweg nach Braunschweig.

Die VCD-Autoumweltliste ist im Zentrum für Umwelt und Mobilität (Z/U/M/) am Stadtmarkt 11 zu den Öffnungszeiten (10 bis 12 Uhr am Mittwoch und Samstag) erhältlich oder als Download über die Seite des Bundesverbands https://www.vcd.org. Die Antworten der Bundestagskandidatinnen und -kandidaten sind auf der Internetseite des Kreisverbands verfügbar: https://www.vcd.org/vorort/wolfenbuettel/.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel