Veranstaltungs-Tipp: Bus-Pulling, Lesungen und verkaufsoffener Sonntag

von


| Foto: Thorsten Raedlein



Am heutigen Sonntag, 6. Oktober, hält Wolfenbüttel wieder zahlreiche interessante Aktionen und Veranstaltungen für seine Bürger und Besucher parat. Vom verkaufsoffnen Sonntag, über das Bus-Pulling in der Schweigerstraße, bis hin zum Bücher-Brunch ist für jeden etwas dabei.

Die Veranstaltungen im Überblick: Um 9.30 Uhr war Einlass zu "Wies'n-Frühstück" der Lessingstädter auf dem Schützenplatz. Gute Stimmung ist hier garantiert.

[image=5e1764f1785549ede64cd724]Von 13 bis 18 Uhr locken Wolfenbüttels Einzelhändel zum gemütlichen Bummeln in die Innenstadt. Die Geschäfte öffnen ihre Pforten und laden zum Shoppen ein. Hier kann ganz entspannt und in aller Ruhe eingekauft werden. Bereits jetzt läuft in der Innenstadt das Kinderfest. Auch die Kleinen sollen ja ihren Spaß haben. Und in der Kommisse laden noch Kunsthandwerker zu einem Besuch ein.

Um 16 Uhr findet die Abschlussveranstaltung des FrauenFotoForums im ehemaligen Hertiehaus statt. Wer die dortigen Fotografien noch nicht gesehen hat, der hat heute dann noch die Gelegenheit.



[image=5e1764fc785549ede64cd934]Die Stadtbücherei lädt ebenfalls am Sonntag ein. Mit einem Bücher-Brunch möchte man den Sonntag gemütlich angehen. Ab 11 Uhr können Besucher neben einem ausgiebigen Brunch der szenischen Lesung von Belinde Ruth Stieve lauschen. Die Lesung ist kostenlos, für das Brunch fallen 7,50 Euro an. Anmeldung sind erbeten unter 05331 - 90086-0 oder unter www.buch.wolfenbuettel.de.

[image=119820 alignleft]

In der Schweigerstraße heißt es wieder "Ziehen für den guten Zweck". Das Bus-Pulling startet ab 12 Uhr auf dem Parkplatz am Edeka-Brüggendick. Der Erlös aus den Anmeldegebühren kommt dem kleinen Jannes aus Bornum am Elm zugute.


mehr News aus Wolfenbüttel