Verkaufsoffener Sonntag: Shopping, Laternen und Wölfchen und Büttelchen

von




Wolfenbüttel. Volle Gassen und volle Taschen sah man am heutigen Nachmittag in der Wolfenbütteler Fußgängerzone. Und mittendrin -Wölfchen und Büttelchen. Die Kuschelriesen  sorgten schon für vorweihnachtliche Stimmung.

<a href= Die Kinder bastelten eifrig ihre Laternen.">
Die Kinder bastelten eifrig ihre Laternen. Foto:



Die grauen Wolken am Himmel hielten die vielen Einkaufslustigen nicht ab, in aller Ruhe durch die Geschäfte zu bummeln und so sah man in entspannte Gesichter und volle Einkaufstüten. Und wer nicht einkaufen wollte, der verweilte einfach an einem der Stände, die mit Leckereien wie Bratwurst und Flammkuchen lockten.

Vor dem Bankhaus Seeliger sorgten die Wolfenbütteler Maskottchen "Wölfchen" und Büttelchen" für strahlende Kinderaugen und verteilten fleißig die Stempelkarten für den diesjährigen Adventskalender. Im Pavillon des Wolfenbütteler Marketing und Tourismus-Service konnten sich die kleinen Besucher schon auf den heutigen Laternenumzug einstimmen und ihre eigenen Lampions basteln.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel