Vermeintlicher Patient klaut Handy aus Praxis

Während des Gesprächs mit der Angestellten ergriff er deren Mobiltelefon und flüchtete fußläufig in Richtung Schiffwall.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Laut Polizei kam es am Freitagnachmittag zu einem Diebstahl in einer Praxis im Kleinen Zimmerhof. Der Dieb hatte es offenbar auf das Handy einer Angestellten abgesehen.



Der bisher unbekannter männlicher Täter betrat am Freitagnachmittag gegen 16.50 Uhr die Praxis in der Straße Kleiner Zimmerhof in Wolfenbüttel, um augenscheinlich einen Behandlungstermin zu vereinbaren. Während des Gesprächs mit der Angestellten ergriff er deren Mobiltelefon und flüchtete fußläufig in Richtung Schiffwall.

Polizei sucht Zeugen


In der Hülle des Telefons befanden sich zudem persönliche Dokumente der Geschädigten. Der männliche Täter kann als schlank, zirka 30 Jahre alt, zirka 1,80 Meter bis 2 Meter groß beschrieben werden. Er hatte braune Haare und war bekleidet mit einer blauen Jacke und einer dunklen Cap. Der Gesamtschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Der Täter konnte im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen nicht angetroffen werden. Hinweise nimmt die Polizei Wolfenbüttel unter der Rufnummer 05331/933-0 entgegen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität A2 Polizei