Versuchter Ladendiebstahl: Dieb flüchtet zu Fuß


Unbekannter Täter flüchtet nach versuchtem Ladendiebstahl. Foto: Anke Donner
Unbekannter Täter flüchtet nach versuchtem Ladendiebstahl. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Schladen. Am Montagnachmittag löste der Warenalarm am Ausgang eines Discounters in Schladen, Hermann-Müller-Straße, aus, nachdem ein bislang unbekannter Mann des Kassenbereich mit einem Rucksack nach dem Bezahlen weniger Ware verlassen wollte. Nach Auslösen des akustischen Alarms flüchtete der Unbekannte sofort in Richtung des Bahnüberganges.

Im weiteren Verlauf der Flucht, die sich nun im Gleisbett in Richtung Königsberger Straße fortsetzte, lies der
unbekannte Mann den Rucksack zurück. Es stellte sich heraus, dass sich im Rucksack Ware (Lebensmittel und Spirituosen) im Wert von rund 80 Euro befand, die der Unbekannte offensichtlich stehlen wollte. Die Polizei beschreibt den Täter wie folgt: männlich, zirka 25 Jahre alt, zirka 175 cm groß, sportlich schlanke Gestalt, gebräunte Hautfarbe, kurze schwarze Haare, bekleidet mit blauer Jeans und blauer Stoffjacke. Hinweise nimmt die Polizei unter folgender Telefonnummer entgegen: 05331/933-0.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Discounter Supermarkt Polizei