Vier Bushaltestellen in Evessen sind jetzt barrierefrei

In Evessen sind vier Bushaltestellen barrierefrei gestaltet worden. Zwei weitere sollen noch in diesem Jahr ausgeschrieben werden.

Gemeinderat Evessen an einer der neuen Bushalestellen. Von links: Knut Riggert, Karsten Wolff, Eckard Weddelmann, Luis Bertram, Irene Mutke, Christiane Wagner-Judith, Jürgen Heinemann, Gerd Bartschies-Franke, Dunja Kreiser, Jörg Brendel
Gemeinderat Evessen an einer der neuen Bushalestellen. Von links: Knut Riggert, Karsten Wolff, Eckard Weddelmann, Luis Bertram, Irene Mutke, Christiane Wagner-Judith, Jürgen Heinemann, Gerd Bartschies-Franke, Dunja Kreiser, Jörg Brendel | Foto: privat

Evessen. Gleich vier neue Bushaltestellen wurden in Evessen barrierefrei hergerichtet. Das berichtet die Bürgermeisterin Dunja Kreiser in einer Pressemitteilung. Mit dem Bau der Bushaltestellen „Am Klosterhof“ und „Über d. Heisterbeeke“ seien neben den neuen Wartehäuschen auch die Beleuchtung erneuert und auf LED umgestellt worden.


Noch in diesem Jahr würden die Bushaltestellen für Hachum und Gilzum ausgeschrieben. Die Baumaßnahme hätten eigentlich schon 2020 durchgeführt werden sollen, seien jedoch wegen der hohen Angebotspreise vom Gemeinderat abgelehnt worden, so Dunja Kreiser, Bürgermeisterin der Gemeinde Evessen. Auch für die Haltestellen in Gilzum und Hachum würden das Land Niedersachen und der Regionalverband Fördergelder zur Verfügung stellen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Wolfenbüttel