Wolfenbüttel. In Kombination mit dem Neubau des Radwegs zwischen dem Kreisverkehr L627 und Wendessen beginnt am Montag eine weitere Baumaßnahme auf der K2. In diesem Abschnitt wird die Fahrbahn erneuert. Dabei wird die Asphaltschicht untergefräst und in zwei Schichten wieder aufgebaut. Das teilt die Wolfenbütteler Landkreisverwaltung jetzt mit.
Vom 17. August bis zum 11. September ist dieser Abschnitt der K2 voll gesperrt. Die Baustelle beginnt hinter der Ortstafel beim Kleingärtnerverein. Die Straße „Am Friedhof” ist vom Süden kommend bis zum Kleingärtnerverein befahrbar.
Das ist die Umleitung
Während der Vollsperrung ist eine Umleitung über den „Ahlumer Weg“ (K 630, ehem. L630) eingerichtet. Zwei Tafeln weisen bereits auf die kommende Baumaßnahme hin.
Die Baumaßnahme wird von der Max Kroker Bauunternehmung GmbH & Co. aus Braunschweig umgesetzt.

