"Von Hohlwegen und Sühnekreuzen" - Radtour des ADFC




Wolfenbüttel. Der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club (ADFC) bietet am 1. September um 10:00 Uhr wieder eine Fahrradtour an. Thema: "Von Hohlwegen und Sühnekreuzen".

Diese Tour führt auf wunderschönen Wegen rund um den Oderwald. Zwischendurch werden Wegmarken gezeigt, die es schon zu Zeiten unserer Vorfahren gegeben hatte. Hierzu gehören unter anderem Sühnekreuze und Meilensteine. Außerdem werden ein sehr alter Handelsweg, eine Fluchtburg und alte Grenzsteine gezeigt. Die Tour ist mittelschwer mit leichten Steigungen und verläuft überwiegend auf Feldwegen abseits von befahrenen Straßen. Treffpunkt ist der Stadtmarkt 11. Die Tourenlänge beträgt 42 km. Dauer: 4-5 Stunden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel