Vor Europawahl: Wahlplakate der Grünen zerstört


Die Wahlplakate der Grünen  wurden im Sickter Stadtteil Hötzum mutwillig zerstört. Foto: Grüne Sickte
Die Wahlplakate der Grünen wurden im Sickter Stadtteil Hötzum mutwillig zerstört. Foto: Grüne Sickte | Foto: Grüne Sickte

Wolfenbüttel. Die Wahlplakate zur Europawahl von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wurden im Sickter Ortsteil Hötzum am Wochenende zerstört. Dies teilt ein Mitglied der Grünen aus Sickte mit.


Holger Barkhau, Mitglied im Kreisvorstand und Fraktionssprecher der Kreistagsfraktion, erklärt dazu: „Die Informationen der demokratischen Parteien mittels Wahlplakaten sind ein Bestandteil der Willensbildung in einer demokratischen Gesellschaft. Wer die Plakate zerstört oder entfernt, zeigt damit, was er oder sie für ein Verständnis von Demokratie hat: Was mich stört, wird zerstört. Diese Haltung ist zutiefst undemokratisch. Demokratie lebt von gegenseitigem Respekt gegenüber den Auffassungen anderer, Toleranz, der fairen Auseinandersetzung sowie dem Willen und der Fähigkeit zum Kompromiss. Wir bedauern es sehr, dass es Menschen gibt, die diese selbstverständlichen demokratischen Grundregeln mit Füßen treten. Selbstverständlich werden wir Strafanzeige erstatten.“


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Bündnis 90/Die Grünen