WAAG: ASSE-Mahnwache mit Harald Streich

von Marc Angerstein




[image=5e1764c9785549ede64ccf2a]Die Mahnwachen der Wolfenbütteler Atom-Ausstiegsgruppe (WAAG) finden immer am ersten Montag im Monat statt, somit wieder am nächsten Montag  um 18 Uhr vor dem Bankhaus Seeliger, teilen die Organisatoren in einer Pressemitteilung mit, die wir - wie immer - ungekürzt und unkommentiert veröffentlichen:

Wichtigstes Thema werden die aktuellen Entwicklungen um Asse II sein. „Die von allen Parteienvertretern beschlossene Resolution des Wolfenbütteler Stadtrats, die sich an Bund und Land wendet und sich für die Rückholung und deren Beschleunigung ausspricht, ist ein guter Weg. Wir müssen alle gemeinsam für unsere Region eintreten“, meinen die Bürgerinitiativen und Veranstalter der Mahnwachen.

Das gilt auch für die nächste große Aktion, eine Lichterkette am ersten Fukushima-Jahrestage, dem 11. März. An diesem Tag sollen die Standorte Eckert & Ziegler in Braunschweig Thune mit Asse II und Schacht Konrad in Salzgitter-Bleckenstedt, dem atomaren Bermuda-Dreieck, mit einer Lichterkette verbunden werden. Die Strecke beträgt ca. 70 km, und ist damit noch länger als die Lichterkette im Jahr 2009. Erste Informationen über die Planungen gibt es bei der Mahnwache. Außerdem können dort Fackeln gekauft werden.

Last but not least ist passend zur fünften Jahreszeit ein Büttenredner zu Gast – Harald Streich aus Salzgitter. Er hat mit seiner Rede die Besucherinnen und Besucher der traditionellen „Fass-Nacht“ am Schacht Konrad in Salzgitter begeistert. Seine Rede ist ein Beweis dafür, wie politisch Fass … ehm Fastnacht sein kann.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel